WoW: Die Steinlegion DPS Herausforderung von Rextroy

WoW: Die Steinlegion DPS Herausforderung von Rextroy

Am vergangenen Wochenende veröffentlichte der bekannte YouTuber Rextroy ein sehr interessantes Video auf seinem Kanal, welches die von ihm entworfene Steinlegion DPS Herausforderung für alle auf das Verursachen von Schaden ausgelegten Spezialisierungen von World of Warcraft beinhaltete. In diesem Wettkampf wurde getestet, wie gut 3 Vertreter jedes DD Specs des Spiels gegen 2 Goliath der Steinlegion auf dem heroischen Schwierigkeitsgrad antreten können. Diese Mobs sind die perfekten Gegner für solch eine Herausforderung, weil sie schneller laufen als die Spieler, durch Unstillbare Gier immer mehr Schaden verursachen und durch ihr Anspringen ein wichtiges taktisches Element mit sich bringen. Je länger eine Klasse gegen diese Gegner kämpfte, desto schwerer wurde der Kampf.

Was die Bewertung der Klassen betrifft, so erhielten die Specs jeweils dafür, wie viel Schaden sie den Goliaths der Steinlegion zufügen konnten. Jeder fehlende Prozentpunkt brachte dem Team einen Punkt ein. Zusätzlich dazu gab es noch einmal 50 Bonuspunkte für jede von dem Team getötete Fledermaus. Insgesamt konnten die Spieler sich in dieser Herausforderung also 300 Punkte sichern und die Stärke eines Teams zeigte sich dadurch, wie nahe sie in ihren Versuchen an diesen maximalen Wert herangekommen sind. Wer keine Lust hat das Video zu schauen und sich nur für die Leistung einer bestimmten Spielweise interessiert, der findet am Ende des Beitrags eine Übersicht mit den Ergebnissen.

Die Ergebnisse:

  • Mönch 208 Punkte: Enormer Flächenschaden in Kombination mit viel Schaden gegen einzelne Ziele. Für Tanks ausgelegte Schmuckstücke erhöhte die Überlebenschancen.
  • Todesritter 197 Punkte: Die Fähigkeiten der Todesritter sorgen im PvE einfach nur für extrem hohe Überlebenschancen. Der hohe Burst der Armee hat ebenfalls geholfen.
  • Schamane 187 Punkte: Die Erdelementare haben der Klasse etwas Zeit eingeräumt. Trotz einiger Aggro-Probleme hat die Klasse gut funktioniert.
  • Paladine 186 Punkte: Ein enorm starker Burst in Kombination mit den Immunitäten haben am Anfang viel geholfen. Am Ende konnte die Klasse ohne Abklingzeiten aber nicht mehr überleben.
  • Magier 183 Punkte: Die Magier haben ihre vielen auf das Überleben ausgelegten Fähigkeiten optimal genutzt. Es endete nur durch einige unglückliche Ansprünge.
  • Schurke 181 Punkte: Nach einigen Versuchen hatten die Schurken entdeckt, wie sie ihre hohe Ausweichchance und Abklingzeiten optimal nutzen können. Eine überraschend gute Leistung.
  • Priester 166 Punkte: Eine solide Leistung. Durch ihre Heilung konnten die Priester viel Zeit gewinnen. Allerdings funktioniert Heilung nur dann, wenn die Gegner einen Helden nicht direkt töten.
  • Druide 159 Punkte: Die Klasse verwendete eine clevere Taktik. Leider können die Bäume die Fledermäuse nicht spotten.
  • Hexenmeister 152 Punkte: Die Hexenmeister haben viele verschiedene Spielweisen und Aufstellungen probiert. Zerstörung hatte Probleme mit dem Überleben und dem Kiten. Sie wechselten recht schnell zu den anderen 2 Specs.
  • Jäger 99 Punkte: Die Begleiter sorgten für Probleme mit der Aggro und das Anspringen der Fledermäuse tötete sehr schnell einen der Jäger. Trotzdem war der Versuch der beste Kampf dieser Klasse.
  • Dämonenjäger 93 Punkte: Viele defensive Fähigkeiten dieser Klasse sind an den Zufallsfaktor gekettet. Sie hatten in diesem Fall kein Glück.
  • Krieger 77 Punkte: Sie gaben ihr Bestes. Ein guter Versuch mit dem Kiten. Die Klasse ist für so eine Aufgabe nicht geeignet.

Quelle: JustBlizzard